Führung durch den Oberen Kurpark am 12.06.22 (anlässlich 200 Jahre Kursaalanlagen)

Ca. 15 Teilnehmer nahmen an der durch Olaf Schulze geführten Veranstaltung teil, Dauer ca. 2 1/2 Std.

Die Führung begann an der Daimlerwerkstatt, dann weiter zum Daimlerturm, welcher früher zum Wohnsitz der Fam. Daimler gehört hat. Auf dem Gelände sind Travertingrotten, welche im Krieg als Unterstand für die Cannstatter Bevölkerung gedient hatten. Weiter vorbei an der Schillerlinde und der Freiligratbank. Bei den Tulpenbäumen und dem vom Gartenbauverein 2022 gespendeten Speierling wurde Rast gemacht und Wasser und Apfelmost vom Speierling ausgeschenkt. Dann ging es zum Pavillon und weiter zur Aussichtsplattform.

Auf dem Rückweg wies Olaf noch auf Reste des ehemaligen Wasserfall der Parkanlage hin, für die in früheren Zeiten Eintritt bezahlt werden musste. Bei der Daimlerquelle verabschiedete sich die Gruppe. Ein sehr informativer Nachmittag für Cannstatter und Nicht-Cannstatter. (Gisela Buck)