Fahrt zur Gartenschau Eppingen am 31.07.22

Mit dem Reisebus Binder ging es zur Gartenschau nach Eppingen bei strahlendem Sonnenschein.

Eppingen, eine idyllische Fachwerkstadt mitten im Kraichgau. Diese kleine Fachwerkstadt mit ihrer über tausendjährigen Geschichte ist liebevoll eingebettet in diese kleine und feine Gartenschau. Unsere Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Wunderschön gestaltet und vernetzt wurden die Flussläufe Elsenz und Hilsbach, verbunden mit einem kleinen Stadtsee. Auch die Einbindung der Altstadt ist Inhalt des Gesamtkonzepts. Blühende Gärten an der historischen Stadtmauer, Nutzgärten und Kleingartenparzellen, Terrassen, Wassertische aus Naturstein und bequeme Sitzbänke laden zum Verweilen ein.

Im Anschluss führte Olaf Schulze noch durch die wunderschöne Altstadt von Eppingen, in der manche Gebäude bis ins 13. Jahrhundert zurückreichen.

Dann ging es mit dem Bus zu einem Abendvesper nach Sachsenheim-Hohenhaslach ins Blockhaus. Pünktlich um 20:00 Uhr waren wir wieder in Bad Cannstatt. (Gisela Buck)