Cannstatter Frauengeschichte(n) aus 5 Jahrhunderten am 22.02.2018

„Cannstatter Frauengeschichte(n) aus fünf Jahrhunderten“ Motto „S isch recht gwäe“ !
Von und mit unserem beliebten Stadthistoriker Olav Schulze. Er führte 35 sehr interessierte Cannstatter in eine besondere Geschichte ein. Man musste von diesen Frauen begeistert sein, die ja in einer Männerdomäne lebten. Es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Ganz besonders die Familie DÜRR, war für viele Besucher von besonderer Bedeutung, denn auch der heutige 1. Vorsitzende Wilhelm Bauer gehört zu den Abkömmlingen. Von den 12 lebenden Kindern waren 6 Frauen und auch „diese“ schrieben Cannstatter Geschichte. Diese „DÜRR“ Präsentation bereitete Mitglied Walter Dürr mit viel Fleiß vor. Gemeinsam wurde noch ein Dürr-Lied gesungen und unser URBAN im 1. Stock im Stadtmuseum Bad Cannstatt bewundert.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an Olav Schulze.
Wilhelm Bauer