Volksfestvorbereitungen am 21.09.2023

Wir haben uns in die Satzung geschrieben, an Brauchtumsveranstaltungen teilzunehmen. – Nein, nicht irgendwelche Veranstaltungen, sondern beim Cannstatter Volksfestumzug! Nichts ist spannender und herausfordernder!

Vorbereitung ist alles und alles ist nichts
Nachdem es den Gartenbauverein Bad Cannstatt e.V. nicht erst seit gestern gibt und er bereits unzählige Male beim Volksfestumzug mit dem Riesentrauben teilgenommen hat, könnte man doch meinen, dass die wichtigsten Punkte zur Vorbereitung irgendwann schon einmal in einer Art „Checkliste“ festgehalten wurde. Diese dann abzuarbeiten, kann zwar noch die eine oder andere Herausforderung bereithalten, aber das sollte doch lösbar sein. – Dachte ich als neue Vorsitzende.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Gott sei Dank können wir immer noch das „Höfle“ vom Boskoop für die Vorbereitung des Festwagens nutzen. Rainer Dürr hat sich bereiterklärt, seinen Hänger zur Verfügung zu stellen und alle bei ihm zwischengelagerten Gartenbauverein-Utensilien mitzubringen.

Alle packen mit an, so dass wir doch sehr rasch Erfolge sehen. Immer wieder gibt uns unser Ehrenvorsitzender, Wilhelm Bauer, Anweisungen, damit auch nichts schiefgeht.

Im Handumdrehen ist der Hänger mit Kunstrasen abgedeckt, mit Weinfässern beladen und mit unserem Banner eingefasst.

Und die Dekoration?
Morgen ist auch noch ein Tag!
(Dr. Jasmin Ostertag)