Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorsommerspaziergang

16. Juni 2018,14:00 - 18:00

EUR15

Die Welt der Kakteen bei der Familie Uhlig und die Welt des Weins bei der Kellerei Kern – beide Betriebe in Rommelshausen und top aktuell!

Wir treffen uns um 14:00 Uhr in der Hegnacher Straße 31, 71394 Kernen-Rommelshausen (für die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln die S2 benutzen und an der Haltestelle Rommelshausen aussteigen; von dort aus sind es ca. 10 Minuten Fußweg).

Die Kakteenwelt der Kakteengärtnerei Uhlig erwartet uns mit einer unvorstellbaren Vielfalt, welche sehr begeisterungswürdig sein wird. Die Wunderwelt Kakteen wird uns fachkundig und nicht stachelig erläutert! www.uhlig-kakteen.de

Unweit von den Kakteen besuchen wir die Familienweinkellerei Kern.Vor ein paar Jahren zog es die „Kerns“ von Schmiden nach Rommelshausen! „Wein“ ist auch „ihre Welt“. Dieser Betrieb ist in unserer Umgebung sehr bekannt. Liefern doch viele bekannte Wengerter ihre Trauben bei den „Kerns“ ab. Den wunderschönen Neubau mit Kellerei – Vermarktung – Vinothek – alles auf einer Ebene – hochinteressant – modern und zukunftsweisend – so werden wir alles bestaunen können. Fachliche Führung durch die Kellerwirtschaft, Abfüllung,
Traubenannahme usw. liegt in Familienhand. Im Verkaufsraum und Vinothek genießen wir dann eine kleine Weinprobe mit 3 Weinen und einem passenden Imbiss aus der Hand.

Vorgesehenes Ende dieses „stacheligen“ und „weinigen“ Nachmittags ist um 18:00 Uhr.

Unkostenbeitrag pro Person 15,00 €. Anmeldungen ab sofort an die Geschäftsstelle per Telefon, Fax, email. Bitte bis spätestens 09. Juni 2018!
Bitte die 15,00 € pro Person auf das Konto des Gartenbauvereins einzahlen, deutlich Namen und den Betreff: Ausflug Uhlig – Kern vermerken. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Details

Datum:
16. Juni 2018
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
EUR15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Uhlig Kakteen
Hegnacher Str. 31
Kernen, 71394
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Gartenbauverein Bad Cannstatt e.V.
Veranstalter-Website anzeigen