Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cannstatter Brunnenwanderung

11. September 2021,17:30 - 19:30

Die bereits angekündigte Cannstatter Brunnenwanderung haben wir auf Samstag Nachmittag 11. September 2021 gelegt. Uhrzeit 17:30 Uhr
Los geht es dann in der Cannstatter Vorstadt – Treffpunkt wird noch bekannt gegeben – das Ende ist am Kursaal, Dauer ca. 2 Std.

Treffpunkt ist die Bushaltestelle vor der Martinskirche in der Brückenstraße (Neckarvorstadt).

Was wäre die Sauerwasserstadt Bad Cannstatt ohne ihre Brunnen und Quellen? Was wäre der Mensch ohne Wasser? Kein Weinstock, kein Obstbaum, kein Salat und Gemüse würde ohne diese kostbare Flüssigkeit wachsen und gedeihen.

Unsere Brunnentour führt uns zu bekannten und fast unbekannten Brunnen von der Neckarvorstadt über die Altstadt bis zum Großen Kursaal und seinen Anlagen. Der Bogen spannt sich von der Römerzeit über das Mittelalter und die Hochzeit der Bade- und Kurstadt
Cannstatt Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Unser Beiratsmitglied, der Stadthistoriker Olaf Schulze, wird uns die Geschichte der Cannstatter Brunnen informativ und unterhaltsam vor Augen führen. Wir laden herzlich ein zu diesem besonderen, maximal
zweistündigen Rundgang im Jubiläumsjahr 2021. Für Flüssigkeitszuführung während der Tour ist gesorgt.

Die Teilnehmerzahl ist coronabedingt begrenzt, daher unbedingt vorher anmelden bei der Geschäftsstelle (per Email, Fax oder Post).

Details

Datum:
11. September 2021
Zeit:
17:30 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Gartenbauverein Bad Cannstatt e.V.
Webseite:
https://gbv-bc.de