Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung im Cannstatter Stadtmuseum über ALWIN BERGER

22. Januar 2019,19:30 - 21:00

ALWIN BERGER, ein begnadeter BOTANIKER.
Er lebte von 1871 bis 1931. Ein Gartenkünstler der besonderen Art. Er war zu seinen Lebzeiten Direktor der Wilhelma und ein internationaler bekannter Botaniker, Gärtner und Kakteenforscher. 1915 wurde er zum königlichen Hofgärtner ernannt.

Was ist BOTANIK? Pflanzenkunde, ein Teilgebiet der Biologie unserer Pflanzen. Sie beinhaltet somit den Lebenszyklus – Stoffwechsel, Wachstum usw.

Herr Redis ist der Kurator, d. h., er hat die Ausstellung zusammengestellt, gemeinsam mit der Wilhelma. Herr Redis führt uns durch die „Botanische Zeitreise“.

Wann: Dienstag 22. Januar 2019, um 19:30 Uhr.
Wo: Stadtmuseum Bad Cannstatt, beim Klösterle.

Besonderes Interesse wird vorausgesetzt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte Noch-nicht-Mitglieder sind ebenfalls willkommen.

Details

Datum:
22. Januar 2019
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gartenbauverein Bad Cannstatt e.V.
Website:
https://gbv-bc.de

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Bad Cannstatt
Marktstraße 71/1
Stuttgart, 70372
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.stadtpalais-stuttgart.de/174.html